Ich bin so stolz!

Eine kurze Statusmitteilung von unserer Seite: heute hatten wir gleich zwei unglaubliche Erfolgserlebnisse mit Dante…

Er hat drei (!) Hundebegegnungen auf einem schmalen Weg gemeistert ohne zu bellen oder in Stress zu geraten – zum ersten Mal überhaupt auf diese Distanz!

Und er hat sich während unseres Abendessens auf seinen Platz in der Küche gelegt, um zu schlafen – ohne Aufforderung. Im Anschluss sind wir wie immer ins Wohnzimmer gegangen und Dante hat sich ohne Umschweife in sein Bett gelegt. Ein weiteres erstes Mal, weil er sonst ausschließlich neben uns auf dem Sofa einschläft und tagsüber NIE in seinem Bett liegt (außer wir stellen es in die Sonne 😉 ).

Ich bin so wahnsinnig stolz auf ihn und überglücklich, weil unser hartes Ruhetraining endlich solche Früchte trägt. ❤

Advertisements

2 Kommentare zu „Ich bin so stolz!

Gib deinen ab

  1. Wie wunderbar! ❤ Es ist immer wieder erstaunlich, wie sehr es sich lohnt an einem Thema dran zu bleiben mit den Xolos. Wir haben gerade ähnliche Erfolgserlebnisse – hhmmm, vielleicht werden die Racker altersbedingt ja auch langsam etwas vernünftiger… Jedenfalls herzlichen Glückwunsch – es geht in die gewünschte Richtung, wir freuen uns mit Euch! (-: Glg von den 4 Musketieren von Usedom

    Gefällt 1 Person

    1. Danke, Mirjam! 😀 Ja, in solchen Momenten wird einem nochmal klar, wie lang der Weg bis dahin teilweise war… Die Entwicklung spielt uns ganz bestimmt in die Hände und auch Rückschläge wird es geben, aber ich bin wirklich immer wieder froh und begeistert, wenn wir es geschafft haben, Dante ein weiteres Stück unserer komplizierten Umwelt und Lebensweise zu erklären, damit er entspannter damit umgehen kann. ❤ Ich freu mich auch sehr über eure Fortschritte! Und das mit doppelter Xolo-Power – toll gemacht! Liebe Grüße an alle Musketiere von Jana und Dante

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Bloggen bei WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: